Allgemein

Wenn eine eine Reise tut…

So langsam wird es ernst. Es sind nur noch mehr oder weniger 30 Stunden, bis es so richtig los geht. Ich spüre die Nervosität. So richtig. Es ist Jahre her, dass ich eine Flugreise gemacht habe und eine Rundreise mit Zug und Bus und so habe ich noch nie gemacht. Meine Zehen und Finger kribbeln vor Nervosität.

Neben den üblichen Fragen wie: “Besitze ich überhaupt genug Unterwäsche, um zwei Wochen lang von zuhause weg zu sein?” und “Wie ist das mit den Roaming-Gebühren?” stellen sich natürlich auch die richtig, richtig, richtig wichtigen Fragen. “Was passiert, wenn ich mich mit meiner besten Freundin streite, was wohl durchaus vorkommen könnte, wenn man bedenkt, dass wir zwei Wochen lang jeden Tag 24 Stunden aufeinanderhocken?” und “Was passiert, wenn es wieder zu einem Pilotenstreik kommt und wir auf der Insel festsitzen?”. Und “Was, zum Teufel, nehme ich zum Lesen mit, wenn wir tatsächlich bis zu sechs Stunden im Zug sitzen?”

Fragen über Fragen. Aber wenigstens auf die letzte Frage habe ich nach endlosem Aus-dem-Regal-ziehen und Wieder-rein-schieben eine Antwort gefunden. Die Wahl ist auf Oliver Kerns “Die Kälte in dir” und auf Janet Evanovichs “Liebeswunder und Männerzauber” gefallen. Ich weiß, ich hatte angekündigt, ich würde nur ein einziges Buch mitnehmen, allerdings sind beides Bücher, die ich bereits angefangen und irgendwo in der Mitte wieder weggelegt habe. Also ergibt das irgendwie nur ein Buch. Außerdem sind es, wie bereits erwähnt, viele, viele, viele Zugfahrstunden, die irgendwie verbracht werden wollen. 🙂

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.