Und hier ist sie auch schon. Die neueste Montagsfrage, die Nina von libromanie online gestellt hat, ist folgende:
Habt ihr euer Leseziel für 2014 erreicht?
Eigentlich stecke ich mir nie Leseziele oder fasse generell keine Neujahrsvorsätze, weil ich sie ja doch nie einhalte. Dieses Jahr war es aber ein bisschen anders. Weil ich meiner Kollegin Maria vorgejammert habe, dass mein SuB so groß ist, haben wir eine Wette abgeschlossen. Ich habe eine Liste mit zehn SuB-Leichen gemacht und sie ihr gegeben. Die wollte ich bis zum Ende des Jahres gelesen haben. Sollte ich es nicht schaffen, muss ich Maria am Ende des Jahres auf einen Kaffee einladen. Mit Kuchen. Wenn ich es schaffe, bekomme ich den Kaffee von ihr.
Und…es sieht schlecht aus. Ich werde die Wette wahrscheinlich verlieren. Was bedeutet, dass ich Maria wohl sagen werde, dass sie sich schon mal ein Café aussuchen kann. Man möchte meinen, dass zehn SuB-Leichen jetzt wirklich nicht viel sind, aber naja.
Für 2015 überlege ich mir allerdings ein Leseziel. Ich werde es nicht zu hoch stecken, aber ich glaube, dass es am Ende des Jahres dann doch ein schönes Gefühl ist, wenn man sieht: “Wow, so viele Bücher habe ich dieses Jahr gelesen!”
Huhu 🙂
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe dieses Jahr ein Leseziel gehabt und werde es in den nächsten Tagen erfüllen. Mein Ziel waren 80 Bücher und es ist ein super Gefühl, dass ich es hingekriegt habe. 😀
Viele liebe Grüße,
Elli
LikeLike
Na, dann toi-toi-toi, dass dir nicht auf die letzten paar Tage die Puste ausgeht! 🙂
Ich denke, ich werde nächstes Jahr ganz klein anfangen, mit nur wenigen Büchern, damit ich mein Ziel auch wirklich erreiche und mich dann erst steigern.
LG, m
LikeLiked by 1 person
Das mit der Wette ist eine sehr gute Idee. Ich glaube sowas werde ich meiner Schwester auch mal vorschlagen…vielleicht liest sie dann auch mal die Bücher, welche sie alle von mir bei sich gebunkert hat 🙂
LG Felan
LikeLike
Dann musst du dir aber einen guten Wetteinsatz ausdenken. Ich hab die Wette ja schon so gut wie verloren…:D
LG, m
LikeLike