Bei Claudias “Friday-Tour durch die Bücherregale” stellen sich heute folgende Fragen zu diesem Buch:
Nein, dieses Buch war mir bis jetzt noch nicht bekannt.
Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Ich habe den Klappentext gelesen und es klingt ganz interessant, aber es ist jetzt kein Buch, das ich unbedingt auf meiner Wunschliste haben muss.
Da es ja in diesem Buch um Geister geht: Würdest du in ein Haus/eine Wohnung einziehen, wenn du wüsstest, dass dort vor Jahren ein Mord geschehen ist?
Das ist jetzt eine Frage, mit der ich mich stundenlang beschäftigen könnte. Ich glaube, dass es wieder einmal ganz davon abhängt. Wenn die Wohnung in einer Gegend steht, in der so oder so sehr viele Verbrechen passieren, dann würden mich wahrscheinlich keine zehn Pferde dazu bringen, den Mietvertrag zu unterschreiben. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen da einzuziehen. Am Anfang wäre es wahrscheinlich ein bisschen komisch und unangenehm, aber wenn alles eingerichtet ist und ich wirklich angekommen wäre, würde ich die Mordsache wahrscheinlich mit der Zeit einfach vergessen.
Und was die Geister angeht, kann ich nur Folgendes sagen:
“I ain’t afraid of no ghost!”
Huhu:)
Schön, dass du wieder mitgemacht hast!
Da bring ich dich jeden Freitag ordentlich ins Grübeln, was? 😉
Tolle Antwort. Wahrscheinlich muss man in so einem Fall alles genau abwägen und kann gar keine pauschalisierte Antwort geben. Finde ich echt wieder klasse, was du dir für Gedanken gemacht hast:D
Dann spätestens bis nächste Woche, oder?
Hab ein schönes WE und lg,
Claudia 🙂
LikeLike
Jupp, das war mal wieder eine tolle Frage. Und den Ghostbusters-Kommentar musste ich einfach dazutun – freu mich schon auf nächste Woche. 🙂
LikeLike