Allgemein

Rezension “Von der Nacht verzaubert”

Revenant-Trilogie 01 - Von der Nacht verzaubert

Titel: Von der Nacht verzaubert

Originaltitel: Die for me

Autor: Amy Plum

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 400

ISBN: 978-3-7855-8055-4

 

Inhalt: Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Meinung: Vincent und Kate – das ist das neue ultimative Liebespaar der Literaturgeschichte. Zumindest meiner Meinung nach. “Von der Nacht verzaubert” ist ein großartiges Buch mit großartigen Charakteren. Die Figuren sind klar gezeichnet und passen perfekt in die Story. Genau so wie ich mir keinen anderen Ort als Kulisse für dieses Buch vorstellen könnte als Paris. Die Autorin hat das französische Flair so perfekt eingefangen, dass man als Leser sich fast vorstellen könnte, selbst in der Stadt der Liebe zu sein.
Was den Fantasy-Teil des Buches angeht, ist alles gut erklärt und sehr gut mit der Liebesgeschichte verwoben. Die Idee ist neu – keine Vampire, keine Werwölfe, keine Gestaltwandler, sondern Revenants – was den Leser in die gleiche Situation bringt wie die Protagonistin Kate und etwas vollkommen Unbekanntes zum ersten Mal erleben.
Das Buch hat die fünf Sterne auf jeden Fall verdient – in Punkto Spannung, Romantik, Stil und Story. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Trilogie.

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.