Titel: Und bist du nicht willig
Originaltitel: Don’t be afraid
Autor: Rebecca Drake
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 512
ISBN: 978-3426638033
Inhalt: Der Anblick lässt Amy Moran das Blut in den Adern gefrieren, so entsetzlich hat der Killer ihre Freundin zugerichtet. Und es wird nicht das einzige Opfer des Serienmörders sein, das ausgerechnet sie entdecken muss. Schon bald führt Amy die Liste der Verdächtigen an. Während sie verzweifelt versucht, den gutaussehenden Detective Mark Juarez von ihrer Unschuld zu überzeugen, hat der Killer sie selbst ins Visier genommen. Mit eisiger Ruhe und grausiger Entschlossenheit folgt er jedem ihrer Schritte – und kommt ihr näher und näher …
Meinung:
Dieses Buch ist ein wunderbarer Thriller, der schonungslos mit seiner Protagonistin und deren Gefühlen umgeht. Das Buch zeigt uns Angst und Horror in seiner reinsten Form und zieht den Leser mit sich hinab in den Abgrund.
Zwar ist er nicht so grässlich wie andere Thriller, die ich kenne, aber es ist doch ein spannender Roman, von dem man eingesaugt wird und den man bis zum Schluss durchliest.
Die Figuren sind klar und deutlich gezeichnet – auch wenn ich nicht alle unbedingt mochte. Das Ende kam unerwartet, was mich auf jeden Fall für das Buch einnimmt. Außerdem ist in diesem Buch auch nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, was auf jeden Fall einen Großteil des Reizes ausmacht.