Allgemein

Fridaytour durch die Bücherregale #7

Friday-Tour

Heute stellt uns Claudia von Claudias Bücherhöhle die “Selektion”-Reihe von Kiera Cass vor. Und es gibt folgende Fragen:

1. Kennst du diese Bücher?

Ja, ich kenne diese Bücher und habe den ersten Teil gelesen.

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
Ich muss sagen, dass mir der erste Teil nicht so gefallen hat. Deshalb habe ich auch keine Lust weiterzulesen. Obwohl ich ab und zu, wenn ich den dritten Teil sehe, gerne wissen würde, für wen sich America schließlich und endlich entscheidet.
3. In dieser Serie geht es ja um ein Casting. Auch bei uns gibt es Casting-Shows in Massen zu allen möglichen Themen. Würdest du an einem Casting teilnehmen? Wenn ja, an welchem?
Nein, ich würde mich definitiv nicht für ein Casting bewerben. Und das aus vielerlei Gründen.
Erstens wüsste ich nicht, was ich da verloren habe bzw für was für ein Casting ich überhaupt vorsprechen sollte. Zweitens hätte ich keine Lust die Startgebühr zu bezahlen. Drittens missfiele mir die Vorstellung, mich vor laufender Kamera und der ganzen deutschsprachigen Bevölkerung zum Idioten zu machen. Viertens hätte ich keine Lust auf diese Zickenkriege und dieses Rivalverhalten. Ich wäre wahrscheinlich die, die die anderen die ganze Zeit fragen würde: “Können wir nicht bitte alle lieb miteinander sein?” Fünftens gibt es, wie bereits in der Frage erwähnt wird, unglaublich viele Castings und keiner kann sich mehr an die Leute erinnern. (Weiß irgendwer von euch noch, wer die Gewinner der ersten drei DSDS-Staffeln waren?) Der Ruhm hält nur für während der Ausstrahlung an und danach versucht man verzweifelt an diesen Erfolg anzuknüpfen. Bis man irgendwann wirklich alles dafür tun würde, noch ein einziges Mal, einen Abend lang im Scheinwerferlicht zu stehen. Bis man auch keine Würde mehr hat.
Nein, danke.

4 thoughts on “Fridaytour durch die Bücherregale #7

  1. Huhu:)

    Danke für deine Antworten!
    Die Geschmäcker gehen bei der Reihe echt auseinander, hätte ich nicht gedacht…
    Ich kenne auch nur noch den ersten Gewinner von DSDS. Aber wenn es keiner schauen würde, hätten sie die Sendung sicherlich schon längst eingestampft…

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia 🙂

    Like

  2. Hallo, 🙂
    deine Gründe kann ich nur bestätigen. Die Namen von den ersten drei Gewinnern würde ich vielleicht noch zusammenkriegen, aber was sie jetzt machen, interessiert einen auch nicht mehr. Und zum Idioten machen muss man sich nun wirklich nicht.
    Ich fand den ersten Band von “Selection” ganz gut, den zweiten aber weniger, deshalb könnte ich persönlich es dir nicht empfehlen, weiterzulesen, wenn du den ersten schon nicht mochtest. Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen. 😉 Das Ende könnte man bestimmt auch irgendwie anders herausfinden, wenn man es nicht lesen möchte. 😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    Like

    1. Naja, so lange ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe, kann ich noch träumen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich für meinen Favoriten entscheidet und was noch alles passiert. Wenn ich weiß, wie die Reihe ausgeht, dann geht das nicht mehr so gut.
      Schönes Wochenende,
      m

      Like

  3. Huhu,

    ich glaube entweder man liebt die Reihe oder man kann so gar nichts mit ihr anfangen. Ich habe zwar Band 3 noch nicht gelesen, aber für mich kam von Anfang an nur einer der beiden als ihr Partner in Frage. Der andere wurde für mich eher als Störfaktor eingebaut.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Like

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.