Vor ein paar Monaten habe ich den Film “What if” oder auch “The F-Word” mit Daniel Radcliffe und der unvergleichlichen Zoe Kazan entdeckt und ihn mir auf Englisch zu Gemüte geführt. (Ich bin mir nicht sicher, inzwischen könnte es ihn auch auf Deutsch geben.)
Auf jeden Fall wird in dem Film mehrfach das sogenannte “Fool’s Gold Sandwich” erwähnt, von dem der King of Rock ‘n Roll Elvis Presley selbst ein großer Fan gewesen sein soll. Und weil ich die Sache ganz interessant fand, habe ich das Ding Ende letzter Woche selbst nachgemacht und fotodokumentiert.
1 Ciabatta (500g)
1 Glas Erdnussbutter
1 Glas Traubenmarmelade (ich habe Feigenmarmelade verwendet, weil ich keine Traubenmarmelade auftreiben konnte
1 Pfund Bacon
Butter
1. Ciabatta mit Butter einstreichen und im Backofen aufbacken
2. das ganze Pfund Bacon in einer Pfanne kross braten
3. das Brot aus dem Ofen nehmen, in der Mitte längs halbieren und Ober- und Unterteil aushöhlen. Dann das ganze Glas Erdnussbutter in den Deckel füllen und das ganze Glas Marmelade in den Boden füllen.
4. mit dem Bacon belegen – zuklappen – fertig!
Ich weiß, wenn man es sich genau überlegt, klingt es ziemlich verrückt und irgendwie eklig. Aber lasst euch von mir sagen, dass Elvis recht hatte. Das Fool’s Gold Sandwich schmeckt hervorragend, weil es die Süße der Marmelade, die Salzigkeit des Bacon und die Klebrigkeit der Erdnussbutter hervorragend kombiniert.