Heute mal wieder auf Aleshanees Seite. Folgende Fragen werden gestellt:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
“Gefährliche Gedanken” liegt schon gut drei Jahre auf meinem SuB und wurde für mich im Rahmen einer Challenge ausgesucht. Zwar ist es nett und unterhaltsam geschrieben, aber irgendwie unbefriedigend. Wenn man einmal die Schwelle der Psychothriller und echten Krimis überschritten hat, dann sind Jugendkrimis nicht mehr genug. Und da ich schon mit zehn heimlich Krimis aus dem Bücherregal meiner Mutter geklaut habe, werde ich an Jugendkrimis wohl niemals wirklich Gefallen finden.
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja… 😉 Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
Eigentlich lese ich so gut wie alles. Krimis und Thriller, Kinder- und Jugendbücher, Liebesromane, Sachbücher, Reiseberichte, Biographien, sogar meine Liebe zu Klassikern habe ich entdeckt. Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist Erotikliteratur. Ich habe Sex ehrlich gesagt lieber in meinem Schlafzimmer, Wohnzimmer oder auf dem Küchentisch als zwischen zwei Buchdeckeln. Vielleicht ein Grund, warum ich auch mit Urban Fantasy nicht so viel anfangen kann. Hierbei wird mir einfach zu wenig Wert auf den Plot gelegt, während mir vorkommt, dass man in diesen Büchern – vor allen Dingen in letzter Zeit – ohne mehrfachen Sexszenen gar nicht auskommt.