Allgemein

Neuzugänge im April

Neu April

Hallo, ihr Lieben!
Endlich haben wir die Meldenummer 17 besiegt und es konnten meine bestellten Bücher bei mir einziehen. (Ich glaube, der Buchhändlerin bin ich auch schon ziemlich auf die Nerven gegangen.)

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder neue Bücher, über die ich mich sehr freue und von denen ich eines auch schon gelesen habe.

SONY DSC

Schon als ich sie vor ein paar Jahren kennenlernte, hat mir eine Freundin von den Büchern von Ransom Riggs vorgeschwärmt und nachdem ich vor ein paar Wochen eine Nacht bei ihr und ihrem Freund im Bücherzimmer verbracht habe, habe ich zum ersten Mal “Die Insel der besonderen Kinder”in den Händen gehalten und die ersten Seiten gelesen. Es hat mir sehr gefallen. Darum habe ich mir die ganze Trilogie auf Englisch besorgt – Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children, Hollow City und Library of Souls.
Außerdem habe ich mitbekommen, dass der erste Teil jetzt bald in die Kinos kommt, was bedeutet, dass das Buch dann wieder jeder gelesen hat und ein Hype entstehen wird und, und, und…Dann werde ich  mich mal ranhalten müssen.

Außerdem habe ich den zweiten Teil der Magisterium-Reihe an mich gebracht – Magisterium “Der kupferne Handschuh”. Ich bemühe mich, da so bald wie möglich eine Rezension zu schreiben.

Habt ihr schon was von meinen neuen Büchern gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

8 thoughts on “Neuzugänge im April

  1. Hey M,
    Hast du dir schon den zweiten Teil geholt? Das freut mich. 😀

    Die “Miss…. ” Trilogie möchte ich auch noch lesen, aber zuerst müsste ich da mal Band 1 lesen. Die kommen ja auch bald ins Kino glaube ich und werden von Tim Burton verfilmt, oder? Ach, ich freue mich schon so drauf. 😀
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Sarah!
      Ich freu mich auch auf den Film, aber ich möchte die Bücher gerne lesen, bevor alle darüber reden. Von wegen Hype und so.
      Den zweiten Teil hab ich auch schon durch, aber ich bin genau wie beim ersten ein bisschen gespalten, ob er mir jetzt gefällt oder nicht. 🙂
      LG, m

      Liked by 1 person

      1. Oje, aber wenn du sie gelesen hast, dann werden sie ja ein wenig unterhaltsam gewesen sein, oder? 🙂

        Immer dieser Hype, der kommt bestimmt noch bei uns an und dann werden es alle lesen. ^^

        Liked by 1 person

    1. Oh, ich kenne den Trailer. Der Film wird bestimmt toll und ich werde ihn mir auch anschauen. Ich will nur die Bücher gelesen haben, bevor der ganze Hype losbricht und plötzlich jeder von dem Buch redet und Wunder was meint. 🙂

      Like

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.