Allgemein

BUECHER ZUR FREIN ENTNAME #2

Hallo, ihr Lieben!

Erinnert ihr euch an meinen Beitrag vom Feber? An den giftgrünen Wäschekorb mit den Büchern drinnen?
Naja, was soll ich sagen? Gestern hätte ich fast meinen Zug in die Arbeit verpasst. Nicht nur, dass ich spät dran war – ein Wäschekorb hat meinen Weg gekreuzt. Dieses Mal war er blitzblau und wieder mit dem “Buecher zur frein Entname” beschriftet.

Jemand hat einen Plastiksack drüber gelegt, denn während ihr alle vom Sommer schreibt, regnet es bei uns immer noch. Leider hat es nicht viel gebracht. Seitlich sind ein paar Regenspritzer reingetropft.

Ihr seht also, ich hatte mal wieder keine Wahl. Ich musste ein Buch vor den strengen Wetterbedingungen hier in den Alpen retten. Ihr wisst ja, Wasser und Buch – das verträgt sich nicht. Also hat sich “Die Besteigung des Rum Doodle” von William E. Bowman in meine Handtasche gekuschelt und sich da mal ein bisschen aufgewärmt, bevor ich es in der Mittagszeit dann in einer der seltenen Sonnenstunden auf dem Dach getrocknet habe. Zwar ist es ein bisschen aufgewellt und hat einen hellen Wasserfleck auf dem Cover, aber das macht nichts. Ein streunender Hund ist ja schließlich auch nicht frei von Filz und Flöhen. Jetzt steht es auf jeden Fall mit vielen älteren Artgenossen in meinem Regal und kuschelt mit einer Packung Gummibären, ein paar Lesezeichen und “Meine wundervolle Buchhandlung” von Petra Hartlieb.

image

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass das Buch sehr witzig sein soll. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit? Rezensionen, die ich lesen könnte?

21 thoughts on “BUECHER ZUR FREIN ENTNAME #2

    1. Das ist doch selbstverständlich. 🙂 Ich verstehe das nicht. Wie können Leute nur so grausam sein und ein Buch bei diesem Wetter einfach aussetzen? Was müssen das für Menschen sein?

      Liked by 1 person

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.