Allgemein

Mein SuB

Hallo, ihr Lieben!

Bei Lizzys neuer Aktion soll man zwei Bücher vom SuB vorstellen und erklären, warum man es nicht sofort verschlungen hat und von der Geschichte hinter dem Buch erzählen. Und weil mich die Geschichte hinter der Geschichte immer sehr interessiert, mache ich da heute mit. 🙂

 

Bildergebnis für auf der anderen seite ist das gras viel grüner

Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden …
Das Buch hat meine Chefin damals als Leseexemplar bekommen und es mir, nachdem sie es gelesen hatte, geschenkt, weil sie wusste, dass ich die Bücher von Kerstin Gier recht gerne mag. Was an meinem Exemplar so besonders ist, ist, dass der Esel fehlt. Statt dem Esel ist nur eine strichlierte Silhouette und es steht so etwas wie “Wo ist er hin?” drauf.
Ich weiß gar nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe, aber ich hoffe, dass ich das ganz bald mal mache. 🙂
Bildergebnis für Im Staub sollst du kriechen
Der Frankfurter Museumsdirektor Nicholas Roth fällt einem grausamen Mord zum Opfer. Die Polizei tappt im Dunkeln – bis die Kunstexpertin Clara Mohr einen entscheidenden Hinweis gibt. Offenbar hat der Mörder sich bei der Tat vom Gemälde eines alten italienischen Meisters inspirieren lassen. Clara muss so schnell wie möglich die Botschaft des Gemäldes entschlüsseln, um weitere Morde zu verhindern.
In unsere Buchhandlung kam ab und an eine ältere Dame, die nur Krimis las. Da Kriminalromane meine Abteilung war, habe ich sie öfters beraten und mich auch gut mir ihr unterhalten. Das ging sogar so weit, dass sie unbesehen alle Bücher genommen hat, die ich ihr empfohlen habe und ich glaube, sie hat sich nie beschwert. Das ist dann ein ziemlich gutes Gefühl, das kann ich euch sagen. Dieses Buch hier hat mir die Dame damals empfohlen und ich habe es mir irgendwann auch gekauft. Nur leider noch nicht gelesen.

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Welche Bücher mit Geschichten hinter den Geschichten liegen auf eurem SuB?

7 thoughts on “Mein SuB

    1. Yay! Es war gar nicht so einfach ein Buch mit einer guten Geschichte hinter der Geschichte zu finden. Die meisten meiner Bücher hab ich in einem Haul gekauft und haben mich einfach noch nicht genügend angesprochen. ^^’
      LG, m

      Liked by 1 person

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.