Hallo, ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hat mich Stellette für den Book Courtship-Tag nominiert. Danke dafür, Liebes. Genau wie bei den meisten anderen Tags, für die ich nominiert werde, habe ich es noch nicht geschafft, einen Beitrag dazu zu verfassen. Jetzt wird’s aber langsam mal Zeit:
PHASE 1 – INITIAL ATTRACTION: EIN BUCH, DAS DU NUR WEGEN DES COVERS GEKAUFT HAST.
Diese beiden Bücher habe ich mir in London gekauft. Es handelt sich hierbei um die englischen Versionen von Cornelia Funkes “Reckless” Band 1 und 2. Zwar besitze ich die Deutsche Originalversion von Band 2 bereits, aber diese hier musste ich einfach haben, als ich sie gesehen habe. Hübsch, oder? ❤
PHASE 2 – FIRST IMPRESSIONS: EIN BUCH, DAS DU WEGEN DER INHALTSBESCHREIBUNG GEKAUFT HAST.
Marzi und ich, ich weiß nicht, ob wir jemals zusammenkommen, was die Klappentexte angeht. Ich mag seinen Stil und seine Bücher, aber leider werden meine Erwartungen meist enttäuscht. Beim Klappentext erwarte ich einfach immer was ganz anderes. Oder es kommt im Buch viel zu spät…
»Geschichten sind wie Melodien!« Mit diesen Worten verzaubert Alex Hobdon die junge Buchhändlerin Faye Archer vom ersten Augenblick an. Als er sein Skizzenbuch in ihrem Laden vergisst, tut Faye etwas völlig Untypisches: Sie schreibt Alex über Facebook an, und aus ein paar kurzen Chats entwickelt sich eine berührende Liebesgeschichte. Doch dann erfährt Faye, dass Alex ein Geheimnis verbirgt, das so unglaublich klingt, dass es eigentlich nur wahr sein kann, und Faye muss sich entscheiden, ob ihre Liebe zu Alex stark genug ist, dieses Geheimnis zu teilen …
PHASE 3 – SWEET TALK: EIN BUCH MIT EINEM EINZIGARTIGEN SCHREIBSTIL.
Bernhard Aichners Schreibstil ist außergewöhnlich. An seine Art Dialoge zu schreiben muss man sich erst gewöhnen und ich kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute abschreckt. Ich bin seiner Reihe rund um die Bestatterin Blum allerdings verfallen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe, der im Jänner rauskommt.
PHASE 4 – FIRST DATE: DEN ERSTEN TEIL EINER SERIE, DER DICH DAZU VERFÜHRT HAT, DIE GANZEN RESTLICHEN BÄNDE ZU KAUFEN.
Bei dieser Reihe handelt es sich um die Unterland-Chroniken von Suzanne Collins, die sie geschrieben hat, bevor die Sache mit den Hungerspielen losging. Der erste Band hat mich bereits dazu gebracht alle anderen Bücher zu bestellen und ich bin richtig traurig, dass die Reihe vorbei ist.
PHASE 5 – LATE NIGHT PHONE CALLS: EIN BUCH, DAS DICH DIE GANZE NACHT WACH GEHALTEN HAT UND DU EINFACH NICHT WEGLEGEN KONNTEST.
Okay, die ganze Nacht wäre jetzt übertrieben. Und ganz zufrieden war ich mit dem Buch ja auch nicht. Aber die letzten 120 habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte letztendlich einfach nicht mehr länger warten und wissen, ob sie den Jungen wohl finden.
PHASE 6 – ALWAYS ON MY MIND: EIN BUCH, ÜBER DAS DU EINFACH NICHT AUFHÖREN KONNTEST, NACHZUDENKEN.
Dienstags bei Morrie war eines meiner Highlights dieses Jahr. Es hat mich richtiggehend auseinander genommen und irgendwann wieder zusammengesetzt. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ehrlich.
PHASE 7 – GETTING PHYSICAL: EIN BUCH, WELCHES DU LIEBST, WEIL ES SICH SO GUT ANFÜHLT.
Ich überlege hier noch etwas nachzureichen, weil ich diese Phase hier ehrlich gesagt nicht verstehe. Physical heißt für mich nämlich wirklich anfassen. Allerdings scheinen alle, die den Tag bereits gemacht haben, das eher mit Empfindungen verknüpft zu haben. Nehm ich das nur wieder zu wörtlich?
PHASE 8 – MEETING THE PARENTS: EIN BUCH, DAS DU DEINEN FREUNDEN UND DEINER FAMILIE EMPFEHLEN WÜRDEST.
Da haben wir jetzt das Problem, dass in meiner Familie keiner liest – mal abgesehen von meiner Mutter, aber die mag Dahl nicht – und meine Freunde auch nicht so bibliophil sind, dass sie sich von mir Tipps holen. Dabei würde ich gerne die ganze Welt auf einen Stuhl setzen, ihr das Buch in die Hand drücken und sagen “Da. Lies!” Das bedeutet, dass ihr alle es lesen müsst. Weil es toll ist. Bitte?
PHASE 9 – THINKING ABOUT THE FUTURE: EIN BUCH ODER EINE SERIE, VON DER DU WEISST, DASS DU SIE AUCH IN ZUKUNFT VIELE MALE REREADEN WIRST.
Ich könnte hier jetzt natürlich auch Harry Potter anführen. Oder das Screenplay von Fantastic Beasts. Oder Fünf von Ursula Poznanski. Oder alle Bücher von Charlotte Cole. Aber ich denke, dass das hier ganz gut passt, weil ich Percy Jackson nämlich richtig gerne hab. Das werde ich auch in Zukunft immer wieder zur Hand nehmen.
PHASE 10 – SHARE THE LOVE: WEN TAGGST DU?
Ich tagge DICH! Ja, genau dich. Du da, hinter dem Bildschirm. Jaha, du. Du schmunzelst gerade so nett. Du willst den Tag doch sicherlich machen, oder? Dann share mal the love. ❤
Die Gregor-Reihe ist so wunderschön (besser als Panem 🙂 ) ….
LikeLiked by 1 person
Ja! Sie ist vollkommen unterschätzt. Panem hab ich nicht zu Ende gelesen, deshalb kann ich das jetzt nicht beurteilen, aber Gregor ist so toll, es ist schade, dass das nur wenige Leute kennen. Ich hoffe, er kehrt irgendwann ins Unterland zurück, wenn er älter ist. 🙂
LikeLiked by 1 person
Ich fand Panem auch klasse, aber Gregor ist eben besser. Wir sollten mal Werbung machen 🙂
LikeLiked by 1 person
Ich versuch eh schon es allen anzudrehen – so subtil wie möglich natürlich – aber es scheint nicht so zu funktionieren. 🙂
LikeLiked by 1 person
Das ist ein richtig cooler TAG 😀 wird auf jeden Fall auch mal gemacht!
LikeLiked by 1 person
Yay! Siehst du, da hat das direkt ansprechen doch was gebracht. Ich freu mich, deine Antworten zu lesen. 😀
Ich hab auch noch zwei Tags von dir, die ich machen muss. Arg, dieser Stress! 😀
LikeLiked by 1 person