Allgemein

Mein SuB kommt zu Wort

Hallo, ihr Lieben!

Es ist nach viel zu langem Warten endlich wieder einmal Zeit für ein bisschen SuB-Geplauder. Alice steht schon in den Startlöchern und will unbedingt alle Fragen, die Anna sich ausgedacht hat, beantworten.

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst.)?

Hallohallo! Ich habe euch vermisst! M war richtig gemein und hat mich die letzten paar Mal mal wieder nicht an den Computer gelassen. Ist das nicht grauenhaft? Kann ich sie irgendwie verklagen? Hat da jemand Erfahrungsberichte vorzuweisen?

Auf der anderen Seite will ich mich heute nicht zu laut beschweren. M hat mich in der letzten Zeit sehr gepflegt und was soll ich sagen? Ich bin gewachsen. Vor allen Dingen in diesem Monat sind viele tolle neue Bücher auf meinem Stapel gelandet. Es sind so viele, dass sie gar nicht an den üblichen SuB-Bücher-Plätzen stehen können, sondern jetzt in einem enormen Stapel auf Ms Schreibtisch herumlungern.

Momentan zähle ich also ungefähr 118 Bücher. 🙂

border

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Oh, es ist großartig. Ganze 12 Bücher sind in diesem Monat schon hier eingezogen. Ich werde mich trotzdem auf drei beschränken. Ich will dem kommenden Neuheiten-Post nicht zu viel vorgreifen.

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan        Zwanzig Zeilen Liebe - Rowan Coleman    Nightmares. Die Schrecken der Nacht - Jason Segel

Ich bin mächtig stolz. Ich bin schon so groß und wunderbar unterschiedlich.

border2

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das letzte Buch, das mich verlassen hat, war “Der Marsianer” von Andy Weir. M hat es vor gut einem Jahr als Mängelexpemlar gekauft. Es ist die Filmausgabe, weshalb Matt Damon vom Cover grinst. Es war ungefähr ein Jahr auf meinem Stapel, aber da Ms Mutter es gelesen hat, konnte sich das Buch bezüglich Nörgelei zurückhalten.

M mochte es sehr und wird auch bald eine Rezension dazu veröffentlichen. Hat sie zumindest gesagt. Sie hat sich, nachdem sie das Buch fertig hatte, auch den Film angeschaut, aber ich weiß leider nicht, was sie davon gehalten hat.

border

Lieber SuB, welches Genre befindet sich am häufigsten auf deinem Stapel?

Huh, gute Frage. Ich geh mal schauen……………………………………………………… Ich würde sagen, ich bestehe aus einem Teil Krimis und einem Teil Jungendbüchern. Also, diese machen den größten Teil ungelesener Bücher aus. Ein paar wenige Liebesromane und Biographien quetschen sich auch dazwischen. Vielleicht auch das eine oder andere Science Fiction-Buch.

border2So, ich glaube, jetzt hatte Alice wieder mal genug Zeit zum Quatschen. SuB-Berichte sind natürlich jederzeit willkommen. Wir sind immer froh über Anregungen. So, und ich werde jetzt mal die SuB-Seite auf Vordermann bringen. Bevor Alice was merkt. 😉

15 thoughts on “Mein SuB kommt zu Wort

  1. Jason Segel hat meine SuB Tante auch auf der WuLi – sie will mal wissen ob er als Autor so witzig, wie als Schauspieler ist. Vielleicht – vielleicht zieht es zu Halloween ein – aber da hat sie sich schon einen King hingelegt.
    Liebe Grüsse

    Liked by 1 person

    1. Hey!
      Naja, King passt ja auch gut zu Halloween, nicht wahr? Mein Fall ist er allerdings nicht so. 🙂 Ich werde das Buch lesen und dann berichten. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ist. 🙂
      LG, m

      Like

  2. Hey,

    ich glaube leider nicht, dass du mit der Klage viel Erfolg hättest :/ Aber eine schöne Pflege ist ja auf jeden Fall auch toll!
    “Das verborgene Orakel” habe ich letzte Woche gelesen und es hat mir insgesamt sehr gefallen. Die Geschichte ist abgedreht, unterhaltsam, fesselnd und wendungsreich – was will man mehr? Viel Spaß damit! Die anderen beiden Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    “Der Marsianer” steht bei mir auch auf dem SuB, ich habe allerdings den Film schon 4 oder 5 Mal gesehen, weshalb ich ein wenig Angst habe, dass das Buch nicht damit wird mithalten können… aber schön, wenn es gut angekommen ist!
    Krimis und Thriller sind bei mir auch zahlreich vertreten.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Kerstin!
      Oh, das ist interessant. M hat den Film erst nach dem Buch geschaut. Sie fand ihn sehr gut, auch wenn das Ende anders ist. Hat ihr aber nichts ausgemacht, weil Commander Lewis zu ihren Lieblingscharakteren gehört hat. Jessica Chastain ist toll! 🙂
      Du solltest dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben. Es ist sehr witzig geschrieben. 🙂
      Apollo wird hier wohl noch ein Weilchen liegen. M ist drauf gekommen, dass es zeitlich nach “Helden des Olymp” spielt und dass vermutlich Figuren vorkommen, die sie noch nicht kennt, weil sie HdO noch nicht gelesen hat. Kommt aber noch! 😀
      Schönen Tag noch, Kerstin!
      LG, Alice

      Like

  3. Hallo Alice,

    schön, dass du wieder mal dabei bist 🙂
    Mein SuB hat sich auch schon bei mir beschwert, nur weil ich ihn erst heute Abend an die Tastatur gelassen habe.

    Ich kenne von deinen Büchern leider gar nichts, aber ich liebäugel ein bisschen mit dem Marsianer. Eigentlich ist es gar nicht so mein Genre, aber ich bin schon ein bisschen neugierig.

    Krimis und Thriller gibt es bei mir auch sehr häufig. Davon kann ich nie genug haben 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Julia!
      Oh, mit dem Marsianer kannst du es ruhig mal probieren. M liebt das Genre, aber auch, wenn du das nicht tust, ist das Buch sehr witzig geschrieben und hat viele großartige Charaktere. Man hängt einfach mit drin und hofft, dass Mark da irgendwie wieder vom Mars runterkommt. 🙂
      Krimis und Thriller werden hier in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt, aber das wird schon wieder werden. Hoffen wir halt. 🙂
      LG, Alice

      Like

  4. Hallo Alice, 🙂
    Das ist aber echt gemein, wenn unsere Besitzer uns auch noch den einzigen Tag verweigern, an dem wir uns mal äußern dürfen. Aber ein Glück dieses Mal und du klingst auch total zufrieden, wie schön. 🙂 Ich würde auch gerne mal wieder so viel wachsen. *.*
    Die drei neuen Bücher sehen echt toll aus. “Apollo” steht auch schon auf Marinas Wunschliste. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Leo!
      Oh, Apollo ist sicherlich cool. Nur hat M übersehen, dass sie vorher wohl HdO gelesen haben sollte, damit sie sich nicht selber spoilert. Also wird Apollo wohl noch ein wenig warten müssen. Allerdings sind so tolle neue Bücher hier aufgetaucht, dass M jetzt jede Menge Lesestoff hat. Ich werde wieder schrumpfen, du wirst schon sehen! :/
      LG, m

      Like

  5. Guten morgen,
    Ach ja Nightmares gibt es bei mir auch. Auch den zweiten Teil. Ich gestehe, das Aussehen des Buches hat auch zum Kauf angeregt. Nun fehlt mir nur noch der dritte Teil. Hast Du schon gesehen, das das Cover von Nightmares nachtleuchtend ist?
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Liked by 1 person

    1. Guten Morgen, Anja!
      ES LEUCHTET?! Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Wie cool. Da muss ich heute Abend gleich mal anschauen. Ich nehme an, dir gefallen die Bücher? Oder hast du sie noch gar nicht gelesen? 🙂
      LG, m

      Like

  6. Guten Abend Alice 🙂

    ja ja ich weiß… morgen kommt der neue Beitrag und ich schaue so spät erst vorbei. Doch Flocke hat mich einfach nicht gelassen. Ich husch gerade noch bei allen vorbei, damit keiner glaubt ich habe ihn vergessen.
    Es macht mir immer wieder Spaß bei euch vorbei zu schauen, auch wenn das meist etwas ungesund für ihre Wunschliste ist. Oder soll ich eher sagen für ihren Geldbeutel? Denn ihre Wunschliste liebe meine Besitzerin 🙂 Was mir selbst natürlich gefällt, so schrumpfe ich nicht zu schnell in mich zusammen.
    Deine Neuzugänge kenne ich alle vom sehen. Mit Rick Riordan fängt Flocke tatsächlich gerade erst an. Das Buch ‘Zwanzig Zeilen Liebe’ ist ihr schon aufgefallen, aber sie hat es sich noch nicht geholt. Das Buch von Jason Segel kann ich dir allerdings empfehlen. Meine Besitzerin hat es sehr gerne gelesen und sich auch zügig den zweiten Teil gekauft – der immer noch ungelesen bei mir verweilt *hust* – um die Reihe vollständig zu bekommen – der Dritte fehlt immer noch *langsam doch mal grinse*.
    Krimis und Jugendbücher gibt es natürlich bei Flocke. Doch am meisten stapelt sich bei mir Geschichte. Ungewöhnlich ich weiß, doch in meinen Augen ist meine Besitzerin etwas besonders was das angeht.
    Naja ‘Jeder Jeck ist anders’ sagt sie immer und es ist ja nicht so, dass ich nur aus Geschichte bestehe.
    Falls du doch noch bei dem Beitrag von September vorbei schauen magst lasse ich dir den Link gerne da:

    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/09/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-18.html

    Für heute Abend sage ich aber Tschüss. Ich warte morgen gespannt auf deinen neuen Beitrag.
    Gruß
    Firun 😉

    Liked by 1 person

    1. Guten Morgen!
      Das ist aber nett, dass du noch bei meinem Septembergeschreibsel vorbeigeschaut hat. “Nightmares!” hat M tatsächlich so gut gefallen, dass sie sich in diesem Monat den zweiten Teil auch noch geholt hat.
      Und ich kann gar nicht erwarten, dass sie Rick Riordans “Helden des Olymp” weiterliest, weil das immer so schnell geht. Sie mag diesen Schriftsteller einfach. 🙂
      Schön, dass Flocke ihn jetzt auch für sich entdeckt hat. Alle SuBs sollten diese Bücher auf ihren Stapeln haben und dann zuschauen, wie sie SCHUPPS! einfach so wieder verschwinden. 🙂
      Liebe Grüße, Alice

      Like

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.