Allgemein

Es sind die kleinen Dinge.

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

Erst neulich hatte ich ein intensives Gespräch mit dem Freund bezüglich “der kleinen Dinge”. Ihr wisst schon. Alltägliche (oder nicht ganz so alltägliche) Dinge, für die man dankbar sein kann und über die man sich freut. Da ist es ja ein netter Zufall, dass Miri sonntags jetzt immer zum Kleine-Dinge-Rückblick auffordert. Ich denke, ich nehme mir die Zeit die Woche noch einmal Revue passieren zu lassen und mich daran zu erfreuen. Dann sind die Sachen, die nicht so schön waren, gleich viel kleiner. 😉

sea-border

  • Seit Mittwoch funktioniert das betriebseigene Programm wieder auf allen Computern. Da mein Computer seit Monaten der einzige war, der richtig funktioniert hat, hatte ich viel mehr Arbeit und Stress. Das ist jetzt vorbei. Mir ist ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen.
  • Am Donnerstag hatte meine kleine Schwester Geburtstag. Ich hab sie zwar nur ca. zehn Minuten gesehen, bevor sie mit ihren Freundinnen losgezogen ist, aber es scheint als hätte ich mit dem Geschenk, das ich besorgt habe, einen Treffer gelandet. Ihr Strahlen war die Hetzerei am Dienstag wert.
  • Meine Mutter hat mir eröffnet, dass sie sich eine eigene Bücherwand einrichten möchte. Ich habe ihr ein paar Bücher aus meiner Sammlung überlassen, damit sich die Wand bald füllt und bin voller Tatendrang, weil ich gefragt wurde, ob ich dabei helfen will, die Wand einzurichten. Oh, das wird toll! 😀
  • Gestern habe ich nach über einem Jahr meine Oma wieder gesehen. Es war schön sie wieder zu sehen und mir ihr und meiner Mutter etwas Zeit zu verbringen. Wir waren Essen und sind anschließend eine Zeit lang durchs Gartencenter am Stadtrand geschlendert.
  • Am Samstag war außerdem auch Almabtrieb in der Stadt. Es ist jedes Mal ein hübscher Anblick und dafür, dass ja wirklich viele Glocken läuten, wirkt es immer sehr melodisch.
  • Außerdem hat das Wetter auch einen ganzen Tag mehr gehalten als vorhergesagt. Es war richtig schön. Der erste richtig goldene Herbsttag. Ich freu mich.
  • Ooooh, außerdem ist am Montag meine Buchbestellung von Medimops endlich eingetroffen! Ich war schon auf Enttäuschungen vorbereitet, aber ausnahmslos alle Bücher waren in Topform. Ich war ganz überrascht, habe wie eine Verrückte “My books are here!!!” ins Telefon gebrüllt, bis dem Freund fast die Ohren abgefallen sind und stand danach nicht mehr für ein anständiges Gespräch zur Verfügung.

sea-border

Es gab sicherlich noch mehr, aber das sind die Dinge, die mir jetzt am meisten im Gedächtnis geblieben sind. Ich hoffe, eure Woche war auch schön und ihr habt viele kleine Dinge erlebt, an denen ihr euch erfreuen könnt.

10 thoughts on “Es sind die kleinen Dinge.

    1. Der Freund versteht den Sinn dahinter nicht so ganz. Ich hab versucht ihm die Sache zu erklären, aber ich weiß nicht, ob es ihm jetzt logischer vorkommt. Ich gebe zu, wenn man nicht in den Bergen wohnt oder aufgewachsen ist, dann scheint der Brauch wohl ein bisschen komisch. 😀

      Like

      1. Selbst für mich als nordie war das immer irgendwie verständlich, dass man Kühe auf die Almen geschickt hat und sie im Herbst von den Bergen wieder herunterholt. Die Bräuche umzu sind doch was Nettes.

        Liked by 1 person

  1. Liebe m,
    vielen Dank, dass du bei meiner Aktion mitgemacht hast. Das freut mich echt! ❤
    Du hast ein paar wirklich schöne Dinge erlebt letzte Woche. 🙂 Ich habe vor Kurzem auch erst meine Oma nach über einem Jahr wiedergesehen. Das war wirklich schön. Freut mich sehr, dass dir das auch vergönnt war mit deiner Oma.

    Liebe Grüße
    Miri

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Miri!
      Ja, ich hab mich gefreut. Es war der erste richtig schöne goldene Herbsttag und im Gartencenter zwischen all den Pflanzen mit meiner Mama und meiner Oma. Das hatte schon was. Dann hat ja deine Kleine auch zum ersten Mal ihre Uroma gesehen. Das war bestimmt nett. 🙂
      LG, m

      Liked by 1 person

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.