Allgemein

Mein SuB kommt zu Wort

"Mein SuB kommt zu Wort"

Hallo, ihr Lieben!

Es ist wohl wieder der zwanzigste, denn ich werde auf brutalste Weise von meinem Computer verdrängt, weil Alice unbedingt mit euch plaudern möchte. Na, dann lassen wir sie halt an die Tasten. Viel Spaß mit Annas Aktion “Mein SuB kommt zu Wort”! 😀

1 – Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst.)

Einen wunderbaren guten Morgen, ihr wunderprächtigen SuBs da draußen. Hier spricht Alice. Und Alice hat heute wirklich gute Laune. Sie ist aufgedreht und glücklich und überlegt ernsthaft, ob sie für den Rest des Beitrags von sich in der dritten Person sprechen soll. Nein? Nicht persönlich genug? Nun gut. Leute, was soll ich sagen. In letzter Zeit hat M so viele Bücher gekauft und so viel gelesen, dass es eine wahre Freude ist. Ich bestehe aktuell aus sage und schreibe 122 (!) Büchern. M stöhnt nich mal. Ich glaube, sie hat so viel Freude mit diesen neuen Büchern und überhaupt am Lesen momentan, dass es nett ist ihr dabei zuzusehen.
Allerdings hat sie jetzt aber auch kein Bedürfnis mehr, neue Bücher zu besorgen. Das ist fast ein bisschen zum Fürchten. Ich meine, sie war am Wochenende in dieser RIESIGEN Thalia in Wien und hat sich nicht ein Buch gekauft. NICHT. EINES.
Aber wie gesagt, momentan bin ich noch beruhigt. Ich meine, 122 – das ist 4 Bücher mehr als letztes Monat. Toll, oder? 😀

seashell-border

2 – Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Drei? Nur drei? Okay, ich versuche mich zu entscheiden. Mooooment!

Der Jungfrauenmacher / Helen Henning & Knut Jansen Bd.1 - Derek Meister  Helden des Olymp: Der Sohn des Neptun, Bd. 2 - Rick Riordan  The Masked City - Genevieve Cogman

Okay, ich habe versucht, mich zusammenzureißen. Es ist schwer. Das müsst ihr mir glauben. Ich hätte noch viel mehr herzeigen können. Ich meine, schaut euch doch mal diese Bücher an! So tolle Sachen. So viele neue wunderbare, gut erzogene Bücher. M wird sie lieben! 😀

seashell-border

3 – Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Für das zuletzt gelesene Buch gibt es noch keine Rezension, aber ich glaube, M hat zum ersten Mal ein Foto gemacht, dass sie auf Instagram gepostet hat. Sie war ein bisschen aufgeregt und kennt sich mit dem Filterzeug noch nicht aus. Ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Die meisten Filter sehen alle gleich aus?!

Ähm, ja. Das Buch, das mich zuletzt verlassen hat, war “Asche und Phönix” von Kai Meyer. M besitzt es als Hörbuch und das schon lange, aber irgendwas stimmt mit dem Hörbuch nicht und jetzt hat sie sich das Buch kurzerhand noch mal gebunden gekauft. Demnach ist es alt und neu. 🙂

seashell-border

4 – Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Aaaa-hahahahahhahahahahah! Der war gut. Der war sehr gut, Anna! M hat tonnenweise Reihen, die sie nur mal beenden müsste. Willst du wirklich, dass ich die alle aufzähle? Witzigerweise ist es so, dass meistens nur der letzte Band ungelesen auf meinen Stapeln ruht. Ich muss hier regelmäßig Tintentränen trocknen, weil die Bücher alle meinen, dass M sie nicht liebt und ihnen keine Chance geben möchte und sie als jüngstes Buch der Reihe nicht so ernst genommen werden, wie ihre Reihengeschwister und blablabla.

Nun, hier einige Beispiele:

Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor Master magician - Charlie N. Holmberg Die Sturmkönige - Glutsand - Kai Meyer End of Days - Susan Ee Winter - Marissa Meyer Yellow Brick War - Danielle Paige

Theoretisch würde M nichts davon abhalten, all diese Reihen zu beenden. Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, dass die Bücher zu dick sind oder dass es eben das definitive Ende der Geschichte darstellt. Ich glaube eher, dass Ms Bauch halt einfach ganz genau weiß, was für Geschichten er gerade braucht. Und es sind halt im Moment einfach nicht diese. Irgendwann wird die Zeit dieser Geschichten schon kommen. Ich bin mir da ganz sicher. Vor allen Dingen, weil ja gerde ein sehr guter Monat für SuB-Bücher ist. 🙂

seashell-border

Na, hat Alice mich mal wieder durch den Kakao gezogen? Bin ich schlecht weggekommen? Ich trau mich gar nicht hinzuschauen. Naja, ich hoffe, ihr mögt, was Alice hier zu sagen hatte. Ich werde ihr wie immer das Kommentieren überlassen und jetzt einfach mal weiterarbeiten. Habt ein schönes Wochenende! ❤

22 thoughts on “Mein SuB kommt zu Wort

  1. Hallo liebe Alice

    Da kannst du auch noch beruhigt sein, aber plötzlich sind 39 Neuzugänge da und niemand weiss, wie es geschehen konnte (und niemand trägt Schuld) und dann geht das Geheule los, wir sprechen aus Erfahrung 🙂

    Dann werden wir euch gleich einmal kurz auf Instagram stalken und schauen, wie das mit den Filtern geklappt hat 🙂

    Alles Liebe
    Livia und Subrina
    Unser Beitrag

    Liked by 1 person

    1. Hallöchen!
      39 Neuzugänge? Das muss ich sehen! Was ist euer Geheimnis!? Sind gute Bücher dabei, die ich M vorschlagen könnte? Ich komm dann gleich mal vorbei. 😉

      Ja, das mit dem Instagram. M ist technisch nicht so versiert. Aber sie liebt es zu fotographieren – besonders die Natur – da war das wohl ein logischer Schritt. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. 🙂
      LG, Alice

      Like

      1. Hallo Alica

        Das war eine Fantasiezahl, wir hatten hier schon mehr….
        Livia kauft sich fast keine Bücher, schleppt aber immer Bücher aus Bücherkisten an. Sie hat ein Auge dafür. Manchmal plündert sie den Nachbarn auch die Altpapierstapel und tataaaaa, 20 – 30 neue Bücher sind da.
        Da sie aber aktuell sehr am Abbau interessiert ist und vor allem definitiv mehr Platz für neue Bücher benötigt, ignoriert sie Kisten mit dem Schild “Gratis zum Mitnehmen” unter Schmerzen 🙂

        Alles Liebe euch und habt ein schönes Wochenende
        SuBrina

        Liked by 1 person

  2. Moin liebe Alice
    uii da hast du ja meinen Sub einen Tip gegeben mit den großen Thalia in Wien, nun grübelt er schon wie er da am besten mich hinschicken kann.
    liebe Grüße anja (die Leseente)

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Anja!
      Ja, diese MH99 ist schon der Hammer. M hätte sich da das neue Buch von Jean-Paul Didierlaurent gesehen und hatte es auch einige Zeit in der Hand, aber sie hat es dann doch nicht gekauft. Auch nicht “Der Hut des Präsidenten”, das direkt daneben lag. Das ist schon zum Seitenraufen. Aber hey, ich beschwer mich mal nicht. Aber ja, ihr solltet da unbedingt mal rein. Da gibt es meines Wissens auch ein kleines Café drin, da geht ihr einfach mit zehntausend Büchern hin und bleibt so lange, bis ihr überzeugt seid, dass ihr ohne diese drei speziellen Bücher nicht leben könnt. Oder zehn. 😉
      LG, Alice

      Like

  3. Hey,

    schön, dass ihr beide Freude an den neuen Büchern und der Höhe des SuBs habt 🙂
    Von den vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber “Helden des Olymp” habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf, da ich “Percy Jackson” toll fand. “Asche und Phönix” habe ich auf der Wunschliste (doof, dass mit dem Hörbuch etwas nicht stimmt), ebenso den jeweils ersten Band zu “Dreams of Gods and Monsters”, “Master Magician” und “Yellow Brick War”. Den ersten Band von “Winter” habe ich bereits gelesen und er hat mir gut gefallen.
    Bei mir gibt es auch ein paar ungelesene letzte Bände, aber insgesamt doch mehr Reihen, bei denen ich ‘nur’ Band 1 gelesen habe^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Kerstin!
      Ja, ich weiß ja auch nicht, was M mit diesem nicht beenden der Reihen hat. Aber glaub mir, du hast da wahnsinnige Schätze, die da noch auf dich warten. Wäre ich DEIN SuB, dann würde ich fest daran arbeiten, dass du all diese tollen Bücher liest und nichts auf den Stapeln versauert. Du hast echt ein Glück. 🙂
      LG, Alice

      Like

  4. Hahaha – ja das kenn ich – Rina´s Mann erzählt mir manchmal heimlich wie das so mit ihr im Buchladen ist – er ist ja ein ganz netter – manchmal muss er sie tatsächlich in den Buchladen ziehen – aber sie weiss nie was sie kaufen soll. Gott hat der Mann eine Geduld – so muss es anderen gehen mit Frauen, die einen Schuhfimmel haben – aber zurück…da steht sie mit einem Buch in der Hand, streichelt und blättert und dreht – und legt es weg – “Ach nein – vielleicht ein anderes mal” Hahaha

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Rina!
      Oh, das ist sicherlich toll, wenn Rina so einen geduldigen Mann hat. Ja, mit Bücherwürmern und Buchläden ist das so eine Sache. Hab ich zumindest gehört. Kümmert sich Rina denn auch gut um dich, lieber SuB?
      LG, Alice

      Like

      1. Hallo Alice,
        Oh ja sie kümmert sich sehr gut um mich. Ich werde oft bewegt und bekomme regelmäßig neue Kameraden. Da kann ich echt nicht klagen. Liebe Grüße.

        Liked by 1 person

  5. Hallo Alice,

    schön, dass du dich wieder an die Tastatur gekämpft hast.

    122 ist eine sehr schöne Zahl für einen SuB.

    Von den Büchern kenne ich leider keines. Weder von den ungelesenen, noch von dem gelesenen.

    Ich habe aus Prinzip keine kompletten Reihen auf meinem SuB, weil ich viel zu viel Angst habe, dass sie mir nicht gefällt und ich daher unnötig Geld ausgegeben habe.

    Interessant, dass du so viele Reihenabschlüsse auf dem SuB hast. Ich liebe es Reihen zu beenden, daher würde das bei mir eher nicht vorkommen.

    Liebe Grüße
    Julia

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Julia!
      Was genau das soll mit den Reihenabschlüssen weiß ich auch nicht. Ich denke, es muss einfach die richtige Zeit für das richtige Buch sein. Ganze Reihen kauft M eigentlich auch nur selten. Wenn ihr ein Buch gefallen hat, dann kauft sie den nächsten Band. Und vielleicht auch den übernächsten. Und manchmal gibt es Autoren, da weiß sie schon, dass sie nicht zu schauen braucht. Die Bücher sind einfach immer gut. 😉
      LG, Alice

      Like

  6. Hallo Alice, 🙂
    sehr gut, dass du dich durchgesetzt hast und dich mit uns austauschen kannst. 🙂 Und wie schön zu lesen, dass du so glücklich bist! 🙂 Ich hoffe, dass das anhält. 🙂 Und vielleicht zieht ja trotz des Thalia-Wunders doch noch das ein oder andere Buch ein. 😉
    Von Rick Riordan wollte Marina auch unbedingt mal mehr lesen. Bisher hat sie nur „Percy Jackson“ geschafft.^^
    Marina liebt Kai Meyers Bücher und auch „Asche und Phönix“ fand sie super. 🙂
    Wirklich interessant, dass gerade die letzten Bände so lange warten müssen.
    Die Reihe um „Dreams of Gods and Monsters“ fand Marina super. 🙂 Ebenso – wie kann es anders sein – „Die Sturmkönige“. 🙂 Und Marissa Meyers Reihe fand sie auch klasse. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Leo!
      Marina scheint ja einen ausnehmend guten Geschmack zu haben. Und sie hat die guten Bücher auch schon fertig, wie es aussieht. Wenn Marina mehr von Rick Riordan lesen möchte, sollte sie es mal mit Magnus Chase versuchen. Die Bücher sind auch sehr witzig. M mochte vor allen Dingen das erste sehr gern. Magnus ist so wunderbar sarkastisch, hat sie gesagt. 🙂
      Ich komme dann auch gleich bei deinem Beitrag vorbei. Mal schauen, was bei dir so los war in diesem Monat. 🙂
      LG, Alice

      Like

    1. Hallo, Kaat!
      Die Aktion von Anna findest du auf annasbuecherstapel.de und die findet jeden 20. im Monat statt. Mach doch mal mit. Dein SuB hat sicherlich auch eine Menge zu erzählen. 😉
      LG, Alice

      Liked by 1 person

  7. Halli Hallo 🙂

    Uiiii, die “Helden des Olymp” habe ich komplett als Hörbücher gehört, da haben die auch richtig richtig viel Spaß gemacht! 🙂

    Mit den “Sturmkönigen” haben wir ja etwas gemeinsam, ich habe hier den 2. & 3. Band noch offen 🙂

    liebe Grüße, Meike

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Meike!
      Oh, das mit den Sturmkönigen wird dieses Jahr vielleicht noch was bei M. Sie hat ja dieses Jahr endlich Band 2 gelesen. Das heißt, sie beendet die Reihe dann ja vielleicht doch. Aber es sind einfach so viele Bücher da im Moment….vielleicht sind es auch einfach zu viele, um da eine Entscheidung treffen zu können. 🙂
      LG, Alice

      Like

  8. Hey Alice!
    Hach, deine gute Lauen färbt ja richtig ab *breit grins. Ich lieebe meine Schätze, aber am liebsten schau ich auch Tine zu, wenn sie tolle Geschichten in mir entdeckt und sie freudenstrahlend liest =) Ohje, das kenne ich, Tine hat sooo viele angefangene Reihen und davon sind sooo viele weiterführende Bücher in meinen Stäpelchen, aber sie lieest sie einfach nicht *Kopf schüttel
    lg, Michl (& Tine)

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Michl!
      Tja, ich fürchte unsere Mädels brauchen einfach ein bisschen Zeit. Ich habe mir sagen lassen, dass einfach die richtige Zeit für das richtige Buch kommen muss. Ich werde dann mal vorbeikommen und schauen, was du Tine unbedingt unter die Nase halten musst. Manchmal wissen sie aber auch einfach nicht, was für Schätze sie sich da entgehen lassen….
      LG, Alice

      Like

  9. Huhu Alice,

    du hast ja echt gute Laune. 😀 Naja, hast ja auch einiges zu bieten. 😉
    Von den gezeigten Büchern und Reihen steht auch noch einiges auf meiner WuLi. 😀 Hoffentlich werden die Reihen bald noch zuende gelesen. Wäre ja schade drum, das Ende nicht zu kennen. 😉 Aber ich kenne das, manchmal braucht man vom Bauchgefühl her etwas anderes/besonderes. 🙂

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Alica!
      Ja, da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es wär ja auch schade, wenn sich der Leser so durch ein Buch quälen müsste, nur weil er eigentlich gerade gern etwas komplett anderes lesen würde. 🙂
      LG, Alice

      Like

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.