Allgemein

Lies dich nach Hogwarts – Extra Aufgabe November

 

Hallo, ihr Lieben!

Ich liebe es ja Briefe zu schreiben und da kommt mir die Extra-Aufgabe für die Lies dich nach Hogwarts-Challenge gerade recht. Mein Brief wurde an Charlie Laird geschrieben, dem Hauptcharakter der Nightmares!-Trilogie. Dann habe ich den Brief mit meiner Eule Alberich nach Cypress Creek geschickt. Ich hoffe, Alberich kommt heil in Amerika an.

SONY DSC

Lieber Charlie!

Ich hoffe, meine Eule hat dich gut erreicht. Für eine Sumpfohreule ist Alberich zwar sehr zuverlässig, aber nun bin ich doch ein wenig besorgt, ob er einen Transatlantikflug auch schaffen wird. Es wäre nett, wenn du ihm etwas zu fressen geben könntest.

Nun, wie geht es dir denn, Charlie? Ich habe gehört, dass bei dir einiges los war in diesem Jahr. Ich hätte mich schon viel früher melden sollen, aber die Vorbereitungen für die Schule haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Aber du scheinst auch ohne meine magische Hilfe alles gut in den Griff bekommen zu haben. Wer hätte gedacht, dass in der lila Villa tatsächlich ein Portal in eine Alptraumwelt steht? Und du hast auch Träume mit anderen geteilt? Professor Dumbledore hat mal gesagt, dass wir in  unseren Träumen eine Welt betreten, die nur uns selbst gehört. Es scheint, der gute Professor weiß auch nicht immer alles.

Kannst du mir die Nachtmare beschreiben oder mir erklären, wie du sie ganz allein ohne Zauberei besiegt hast? Ich vermute ja, dass es sich um eine Unterart von Irrwichten handelt. Wenn du mir da nähere Informationen dazu schicken könntest, wäre das toll. Da könnte ich nämlich ganz schön bei meinem neuen Verteidigung gegen die dunklen Künste-Professor punkten und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ravenclaw könnte nämlich dringend ein paar Extra-Punkte gebrauchen. Zwar hat unser Quidditch-Team letzte Woche das Spiel gegen Hufflepuff gewonnen, aber wir hängen immer noch hinter Gryffindor her, die dauernd Punkte für irgendwelche Sachen bekommen. Und diese Sachen fangen meist damit an, dass sie die Schulregeln brechen. Ist das nicht ungerecht?

Nunja, ich will dich nicht mit Schulkram langweilen. Richte bitte ganz liebe Grüße an deinen Dad, Charlotte und Jack aus. Ich kann es gar nicht erwarten, euch mal wieder in der lila Villa zu besuchen.

Viele liebe Grüße, M

PS. Glaubst du es wäre möglich, dass Charlotte Alberich ein paar bestimmte Pflanzen einpackt? Mein Kit für Zaubertränke ist schon wieder leer und ich will nicht dauernd an den Vorrat vom Zaubertrankprofessor gehen. Ich habe eine Liste beigelegt. Glaubst du, ihr habt etwas davon in Hazels Kräuterladen?

sunset-border

Das ist irgendwie echt nett. Ich muss mehr Briefe an Leute schreiben. Danke an die Organisatorinnen für diese nette Extra-Aufgabe. Die 5 Punkte sind jetzt mein. 🙂

One thought on “Lies dich nach Hogwarts – Extra Aufgabe November

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.