Allgemein

Rückblick “Lies dich nach Hogwarts”

Bildergebnis für lies dich nach hogwarts monatsrückblick

Hallo, ihr Lieben!

Es ist Zeit für einen Rückblick bezüglich der “Lies dich nach Hogwarts”-Challenge. Es ist ja schon Ende November und damit haben wir schon zwei Monate damit verbracht, Bücher zu lesen, die uns Hogwarts Magie näher bringen soll. (Oder sind wir etwa schon dort? 🙂 )

Pastel pink watercolour background

Aufgaben und Bücher für November

  • Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt. (1 Punkt)

Magisterium #1 – Holly Black & Cassandra Clare

  • Lies ein Buch, das in London spielt. (1 Punkt)

Books & Braun #2 Die Janus-Affäre – Pip Ballentine

  • Lies ein Buch mit einem magischen Setting. (1 Punkt)

Magisterium #2 The Copper Gauntlet – Holly Black & Cassandra Clare

  • Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt. (2 Punkte)

Nightmares! #3 Die Stunde der Ungeheuer

  • Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. (3 Punkte)

Simon Thorn and the Wolf’s den – Aimée Carter

Regulär 8 Punkte

Extra-Aufgabe November: Schreibe einen Brief an einen Charakter, aus einem deiner für die Challenge gelesenen Bücher

PUNKTE November insgesamt: 13

Pastel pink watercolour background

Nicht ganz so gut wie im Oktober, aber langsam bleiben ja auch nur noch die (für mich) schwierigeren Themen übrig. Ich hoffe, dass ich die Challenge im Dezember beenden kann. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, wie viele Aufgabe noch offen sind! :O Nun, dann werde ich mich mal ranhalten. 🙂

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.