Allgemein

Monatsrückblick Dezember

MBR Dezember

Hallo, ihr Lieben!

Uff, bin ich jetzt bald durch mit diesen Rückblicken? Ich hoffe doch. So viele Aufstellungen. Heute ist der erste Tag des Jahres und mein letzter freier Tag, bevor es wieder ins Büro geht. Ich bin wunderbar entspannt. Ich bin motiviert. Leute, das wird unser Jahr! 😀

Watercolor Christmas snowflake background

Der Dezember ist lesetechnisch echt gut gelaufen. Echt, echt gut. Ich glaube fast, dass das mein erfolgreichster Monat war.

Neu im Regal

Mord im Pfarrhaus – Agatha Christie
Anne Elliot – Jane Austen
Die Märchen von Beedle dem Barden – J.K. Rowling
Timelord Fairytales – Justin Richards
Was wichtig ist – J.K. Rowling
Quidditch im Wandel der Zeiten – Kennilworth Wisp

Gelesen

Magisterium #3 The Bronze Key – Cassandra Clare & Holly Black
84, charing cross road – Helene Hanff
Sumerland #1 Prinzessin Serisada – Johannes Ulbrich
Die Herzogin der Bloomsbury Street – Helene Hanff
Die Weihnachten des Mr. Scrooge – Charles Dickens
James and the giant Peach – Roald Dahl
Fantastic beasts and where to find them (Screenplay) – J.K. Rowling
Die Märchen von Beedle dem Barden – J.K. Rowling
Tödliches Sudoku – Shelley Freydont
Attachments – Rainbow Rowell

Watercolor Christmas snowflake background

Zehn Bücher! Ich bin direkt stolz auf mich. Auch wenn viele der Bücher doch recht dünn waren. 🙂 Insgesamt waren es 2294 Seiten! Yay!

Insgesamt war mein Dezember ein toller Monat. Ich habe viel Zeit mit meinen Lieben verbracht und habe die letzten paar freien Tage offenbar echt gebraucht. Manchmal weiß man erst, wie erschöpft man war, wenn man zwölf Stunden geschlafen hat. Okay, es waren nicht ganz zwölf. 😉

Der Freund kommt heute endlich wieder nach Hause, worüber ich mich echt freue und allen geht es gut und die Planung für die Arbeitswoche steht schon und in meiner Wohnung riecht es im Moment wunderbar nach Tanne.

Ich bin sehr motiviert, was 2018 angeht – lesetechnisch und anderweitig – und freu mich schon, wenn ich neue Motivation am Mittwoch-Posts bringen kann und Fotos auf Instagram hochgeladen werden und ich freue mich auf den Austausch mit euch. Habt ein wunderbares 2018, meine Lieben!

16 thoughts on “Monatsrückblick Dezember

  1. Hey du 🙂

    Erstmal ein fohes Neues! ❤

    Mort im Pfarrhaus ist Miss Marple und nicht Poirot, richtig? Tu mir mit den deutschen Titeln immer schwer xD

    Wie haben dir die ganzen J.K. Bücher gefallen? 🙂

    Auf ein produktives und schönes 2018!

    Alles Liebe,
    Smarty

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Smarts!
      Ja, da hast du Recht! Ich bin eigentlich schon immer mehr Miss Marple-Fan gewesen. “Mord im Pfarrhaus” ist der erste Teil der Reihe, wenn ich mich nicht irre. Die sind einfach so großartig und die Ausgaben so schön, dass 2018 wohl noch mehr davon bei mir einziehen werden. 😉

      Die ganzen J.K. Bücher sind großartig. Logischerweise. 😉 Selbst die kürzesten Geschichten sind großartig erzählt. ❤

      LG, m

      Liked by 1 person

      1. Miss Marple ist dann nach Poirot dran 😉 Kann gut sein, ja. Ich werd die Reihen allerdings als eBook lesen, da ich so viele Bücher einfach nicht unterbringen kann und die englischen eBooks der Reihen richtige Schnäppchen sind.

        Das klingt voll und ganz nach ihr 🙂 Hab heute übrigens Fantastic Beasts auf Medimops bestellt 😉

        Alles Liebe ❤

        Liked by 1 person

      2. Hey, großartig!
        Ich bin selten so aufgeregt wegen einem Buch. Höchstens noch bei Büchern von Roald Dahl, aber bei Fantastic beasts fliegen bei mir irgendwie alle Sicherungen. Mann, ich geh mir schon selbst auf die Nerven. Du darfst mich mit Stoppschildern bewerfen, wenn ich nicht bald damit aufhöre. XD
        Hab noch einen schönen Abend. 🙂
        LG, m

        Liked by 1 person

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.