Allgemein

Mein SuB kommt zu Wort – Jänner

Hallo, ihr Lieben!

Da ich momentan so oder so krank bin, überlasse ich das Tippen heute gerne Alice. Es ist nämlich wieder der 20. des Monats und das bedeutet, dass Anna wieder dazu aufruft, die  SuB zu Wort kommen zu lassen. Also, Bühne frei!

1 – Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Guten Tag. Willkommen im neuen Jahr, ihr SuBs da draußen. Wir reden ja viel zu wenig über euch. Wie geht es euch denn? Wie groß/dick seid ihr denn aktuell? Was für neue Bücher finden sich denn auf euren Stap- was soll das heißen, ich kann nicht einfach die Frage umgehen, indem ich Annas Fragen wiederhole? Ich wiederhole doch gar nichts! Aaarch, fein. Die Zahl der Bücher, aus denen ich bestehe, ist 123.

2 – Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Momentan kann ich gar nicht mit drei Büchern aufwarten. Neu auf meinen Stapeln sind nämlich nur zwei:

Bildergebnis für a girl called owl

It’s bad enough having a mum dippy enough to name you Owl, but when you’ve got a dad you’ve never met, a best friend who needs you more than ever, and a new boy at school giving you weird looks, there’s not a lot of room for much else.
So when Owl starts seeing strange frost patterns on her skin, she’s tempted to just burrow down under the duvet and forget all about it. Could her strange new powers be linked to her mysterious father?And what will happen when she enters the magical world of winter for the first time?

Bildergebnis für illuminaeThe year is 2575, and two rival megacorporations are at war over a planet that’s little more than an ice-covered speck at the edge of the universe. Too bad nobody thought to warn the people living on it. With enemy fire raining down on them, Kady and Ezra—who are barely even talking to each other—are forced to fight their way onto an evacuating fleet, with an enemy warship in hot pursuit.
But their problems are just getting started. A deadly plague has broken out and is mutating, with terrifying results; the fleet’s AI, which should be protecting them, may actually be their enemy; and nobody in charge will say what’s really going on. As Kady hacks into a tangled web of data to find the truth, it’s clear only one person can help her bring it all to light: the ex-boyfriend she swore she’d never speak to again.

3 – Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)

Ms zuletzt gelesenes Buch war “Was wichtig ist” von J.K. Rowling. Es hat ihr sehr gefallen, glaube ich. Sie hat was von “Wohlfühlen” und “Nachdenken” und “Motivation” gesagt. Es war erst recht kurz bei mir, aber es ist auch derartig dünn, dass das nicht ins Gewicht fällt.

4 – Neues Jahr, neue Ziele – lieber SuB, welche Ziele hat dein Besitzer für dich in 2018? Gibt es Challenges, die beim Erreichen der Ziele helfen sollen?

Nun, zuallererst hat M sich natürlich wieder für die Goodreads-Challenge angemeldet, bei der man ein sich ein Jahresziel setzt. Letztes Jahr hat sie ihr Ziel von achtzig Büchern nur mit Ach und Krach geschafft – tja, selbst schuld – sodass sie ihr Ziel dieses Jahr auf siebzig beschränkt hat.
Außerdem macht sie wie immer bei Aleshanees Motto-Challenge mit, welches die einzige Challenge ist, die sie tatsächlich ohne Probleme das ganze Jahr durchzieht. Mal abgesehen von ihrer eigenen Challenge, der Sparschwein-Challenge. Leute, die es interessiert, können hier übrigens gerne mitmachen, soll ich euch sagen.

Ansonsten hat sie so unrealistische Vorstellungen von wegen Trilogien beenden, mehr Klassiker lesen und mich – MICH!! – gehörig zu reduzieren, aber sein wir doch mal ehrlich, meine SuB-Verwandten, kein Besitzer hält sich jemals an diese Vorsätze, oder?

Watercolor Christmas snowflake background

Nun, hat euch Alice brav alle Fragen beantwortet? War sie nett? Ich hab sie vor zwei Wochen ein wenig umgestapelt, damit sie sicherer steht und ich nicht von Büchern erschlagen werde, wenn ich auf der Couch sitze. Ich fühl mich viel sicherer. 🙂

Schönes Wochenende, ihr Lieben!

14 thoughts on “Mein SuB kommt zu Wort – Jänner

  1. Hey,

    dein SuB muss wirklich nicht versuchen, die Frage nach seinem Umfang zu umgehen, im Vergleich zu meinem ist er eher klein.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber “A Girl Called Owl” hat ja ein wunderschönes Cover… und “Illuminae” hat meine Blogpartnerin erst gelesen und es hat ihr gut gefallen. “Was wichtig ist” habe ich schon gesehen, aber genauer angeschaut habe ich es mir nicht.
    Viel Erfolg bei deinen Vorsätzen – auch wenn ich hoffe, dass dein armer SuB nicht zu sehr leiden wird, wenn er reduziert wird^^
    Unser Beitrag

    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Kerstin!
      “Was wichtig ist” ist wirklich nur sehr dünn. Es beinhaltet die Rede, die J.K. Rowling vor einer Harvard-Abschlussklasse gehalten hat. M mochte es ganz gerne. Ein anregendes Wohlfühlbuch hat sie es genannt. 🙂
      Ich hoffe auch, dass ich nicht zu sehr leiden werde. Immer diese Sache mit dem Reduzieren…
      LG, Alice

      Like

  2. Hallo Alice, 🙂
    immerhin konntest du zwei vorstellen. Bei mir war es keines. 😦
    „A Girl called Owl“ hat ein schönes Cover. 🙂 Und die Geschichte klingt auch spannend. 🙂 Was für ein ungewöhnlicher Name Owl doch ist.^^
    Bei der Motto Challenge nimmt Marina auch teil. 🙂 Die ist wirklich toll mit ihren offenen Aufgaben.
    Vorsätze sind tatsächlich so eine Sache. 😀 Wir werden ja sehen, wer am Ende recht behält: Unsere Besitzer oder wir SuB. 😀

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Leo!
      Oh, ich bin da ein wenig zynisch, was die Vorsätze angeht. M ist ja immer sehr motiviert, aber es hält nie lange an, deshalb bin ich mir sicher, dass ich am Ende diejenige sein werde, die lacht. 😀
      Allerdings scheint sie momentan nicht sehr motiviert zu sein, neue Bücher zu kaufen. Das ist ein seltsames Gefühl, das muss ich schon zugeben. Ich hoffe, dass das nicht länger anhält. 😦
      M überlegt, ob sie sich bei der Mottochallenge nicht selbst weiterhin Punkte geben soll. Allerdings staffelt sie die Bücher ja schon für ihre Sparschwein-Challenge, deshalb weiß sie nicht, ob das schon notwendig ist. Nun, aber die Challenges sind mir meistens recht egal, muss ich sagen.
      Viel Erfolg für das neue Jahr, lieber Leo!
      LG, Alice

      Like

  3. Hallo Alice

    Zuerst einmal sollst du deinem Frauchen bitte eine ganz gute und schnelle Genesung wünschen *virtuell drück*

    Mein Frauchen hat ihre Vorsätze im letzten Jahr wahrgemacht und kräftig aussortiert und weggelesen. Anfangs war ich seeeehr gegen diese Vorstellung. Aber dann hatte ich plötzlich mehr Platz im Regal, war schön geordnet und Livia freute sich auf jedes meiner Bücher. Ein ganz anderes SuB-Gefühl also. Und nun wollen wir im Jahr 2018 sogar wieder in den zweistelligen Bereich rutschen. Drückt uns auf jeden Fall die Daumen, damit wir dies schaffen.

    Alles Liebe euch
    Livia und SuBrina
    HIER noch unser Beitrag 🙂

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Livia und SuBrina!
      M winkt hier im Hintergrund und bedankt sich für die Genesungswünsche. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt wieder zu arbeiten, aber man merkt, dass sie noch nicht ganz wieder auf dem Damm ist, das unvernünfigte Ding. 😛
      M möchte dieses Jahr auch in den zweistelligen Bereich. Momentan ist sie aber so fusselig, dass sie höchstens Rereads hinbekommt. Nun, Bücher sind Bücher, halt nicht für den SuB. 😛
      Alles Liebe, Alice

      Like

  4. Huhu 🙂
    Deine SuB-Zahl hat mich gerade wieder etwas beruhigt, da meine Zahl mich ursprünglich total geschreckt hat 😀
    Und du hast mich gerade wieder motiviert, einen SuB Beitrag für Ende Jänner vorzubereiten 😉

    Alles Liebe,
    Smarty

    Liked by 1 person

    1. Hey, Smarty!
      Was willst du mir damit sagen? Soll das jetzt heißen, dass ich DICK BIN!!!??? 😱😱😱
      Ich mag ja vielleicht eine Dame im dreistelligen Bereich sein, aber ich habe definitiv mein Wohlfühlgewicht!! Mir egal, was du sagst! Mir egal, was irgendjemand sagt!! 😱😱😱
      Alice!

      Like

      1. Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie genial ich es finde, dass du einen Namen hast? 😀 😛
        Und nein, liebste Alice, ich würde dich niemals dick nennen o: Dafür bin ich selbst eine viel zu große Naschkatze 😉

        Like

  5. Hallo Alice,

    zunächst mal gute Besserung an M.
    123 ist doch eine schöne Zahl für den Jahresanfang. Fast so schön wie eine Schnapszahl oder ein glatter Hunderter 😉

    “Illuminae” interessiert mich allein aufgrund der Aufmachung schon sehr. Zu Weihnachten habe ich es leider nicht bekommen, daher mal abwarten ob es noch irgendwann bei mir einzieht. Ich wünsche dir viel Spaß damit 🙂

    Bei der Mottochallenge habe ich bisher auch immer gemacht, aber momentan stressen mich Monatsgebundene Challenges eher, weshalb ich diesmal nur Challenges gewählt habe, die man das ganze Jahr machen kann.

    Reihen beenden ist mein Motto für dieses Jahr. Ich bin sehr gespannt wie ich das umsetzen kann 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    Liked by 1 person

    1. Hallo, Julia!
      Danke, ich werde es ausrichten. Das ist sehr nett von dir. 🙂
      M hat Illuminae entdeckt, als es rauskam, das Buch aber erst vor kurzem gekauft. Sie mag das All und Science Fiction und so, deshalb wird es ohl nicht lange auf meinen Stapeln bleiben.
      Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
      LG, Alice

      Like

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.