Allgemein

Von Lieblingsautoren und Babysitting

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin leider ein bisschen verkühlt und sitze deshalb schon mit einer ganzen Kanne Tee in meinen Star Wars-Bademantel gehüllt im Bett. Nachdem ich es jetzt einige Male bei der lieben Ida gesehen habe, habe ich mich entschlossen bei Trallafittibooks “Leselaunen” mitzumachen. Irgendwie muss man sich ja von dem stetig wachsenden Berg Taschentücher ablenken. 😉


So, jetzt mal schauen, ob ich das auch richtig mache. 😉

Aktuelles Buch

Going Solo – Roald Dahl

SONY DSC

Going Solo ist die zweite Biographie von meinem absoluten Lieblingsautor Roald Dahl. Während die erste Biographie Boy Anekdoten aus Dahl’s Kindheit und Schulzeit erzählt, entführt er den Leser in Going Solo in ferne Länder, die er in den 30ern besucht hat und erzählt von seiner Zeit als Pilot bei der RAF im zweiten Weltkrieg. Ich liebe Roald Dahls Bücher. Er erzählt lustig und fantasievoll, aber auch traurig und dramatisch und manchmal habe ich beim Lesen einfach einen Kloß im Hals. Der Mann ist nicht umsonst mein liebster Autor. 


Momentane Lesestimmung

Ich muss sagen, der Feber ist gut zu mir. Ich habe dieses Monat schon weitaus mehr Bücher auf dem Konto als im Jänner oder Dezember und ich komme auch weiterhin gut voran. Vielleicht ist es einfach Roald Dahl, der mir Flügel verleiht.
Momentan bin ich überhaupt nicht dazu aufgelegt, mir neue Bücher zu kaufen, sondern ich lese Bücher vom SuB, was mir irgendwie echt eine Freude macht, weil ich ja weiß, dass sich da viele gute Bücher auf den Stapeln befindet. Dass ich mich jetzt endlich einmal daran mache, diese Bücher auch anzugehen, ist richtiggehend befriedigend. Ich habe irgendwie auch meine Liebe zu Comics entdeckt. The Hidden Witch ist der zweite Teil einer Reihe von Autorin Molly Ostertag und hat mich immer wieder mit den liebevollen Zeichnungen begeistert. Zu schade, dass der nächste Teil erst im November rauskommt. Und dass Comicbücher eigentlich recht teuer sind, wenn man bedenkt, wie schnell sie gelesen sind. Aber hey, zumindest halten sie besser als die alten Sailor Moon-Hefte aus meiner Kindheit. 😉

SONY DSC


Zitat der Woche

A life is made up of a great number of small incidents and a small number of great ones. 

Roald Dahl – Going Solo

Es ist der erste Satz in meinem aktuellen Buch, Teil des Vorworts, und ich liebe es sehr. Ich glaube, die Leselaunen könnten auf jeden Fall dazu beitragen, dass ich mich an mehr von diesen kleinen Ereignisse erinnere.


Und sonst so?

Blogtechnisch ist hier noch immer nicht so viel los. Ich bemühe mich. Echt jetzt. Wer hätte gedacht, dass es so schwer sein könnte, in die Routine wieder reinzukommen? Hat übrigens jemand einen ganz tollen Blog, den ich mir anschauen soll? Ideen? Ich muss mal wieder ordentlich Blogsurfen. Holt also ruhig die Banner und Wimpel raus, ich komme gern mal vorbei. 🙂

Diese Woche war es auf der Arbeit mal wieder komplett irrsinnig. Entweder kam ich vor Anrufen, Emails und Punkten auf der To-Do-Liste gar nicht mehr nach, oder ich wäre fast vor Langeweile eingegangen. Immer eines von beiden, eine nette Mischung gibt’s bei mir wohl leider nicht. 

Ich habe den Anfang der Woche damit zugebracht, meine kleinen Schwestern zu babysitten (sofern eine 16- und eine 17-jährige einen Babysitter brauchen), was unnötig, aber auch sehr nett war. Es ist immer nett Schwester 2 mit ausgefallenen Rezepten zu beeindrucken, ihr neue Serien schmackhaft zu machen (hab sie mit Brooklyn 99 angefixt) und mit Schwester 1 über Gott und die Welt zu lästern. (Wir lästern natürlich nicht wirklich über Gott. Eh klar.)

Oh, Valentinstag war ja auch noch. Falls euch das interessiert. Dazu kann ich nur sagen, dass der Freundund ich den eigentlich nicht groß feiern. Ich hab ihm allerdings einen Kuchen gebacken, was von mir als echter Liebesbeweis zu deuten ist, weil ich überhaupt nicht backen kann. Der Kuchen ist auch leider echt schief geraten, aber man konnte ihn essen. Hurra! (Wir haben den Abend also mit Kuchen und einem tiefgreifenden Gespräch über Narzissmus verbracht. Wir wissen eben, was romantisch ist. XD)

Sonst gibts von mir nicht mehr zu erzählen. Ich hoffe, ihr Lieben hattet alle eine schöne Woche. Ich werd mich jetzt mit Erkältungsmedizin ausknocken gehen. Schönen Abend noch! ❤

8 thoughts on “Von Lieblingsautoren und Babysitting

  1. Dein erster Leselaunen-Beitrag, und dann ist er noch so gut gelungen! ❤
    Als erstes wünsche ich dir natürlich gute Besserung, kurier dich gut aus und trink am besten literweise Tee. 😀 Übrigens kann ich mich dir anschließen, was das Lesen der Bücher vom SUB angeht. Manchmal habe ich zwar noch das Bedürfnis, mir das eine oder andere Buch zu kaufen, aber ich bin eisern. Vor allem, weil ich eh so viele wunderwunderschöne Bücher auf meinem Regal stehen haben, die darauf warten, gelesen zu werden. 🙂
    Den Valentinstag haben wir auch ganz normal daheim verbracht, weil wir da jetzt auch nicht so drauf brennen uns an einem bestimmten Tag mit Pralinen und Rosen zu bewerfen oder mit vielen anderen in ein Restaurant zu quetschen. xD Dass dein Kuchendilemma so gut ausgegangen ist, finde ich außerdem grandios (alles ist gut, solange man den Kuchen noch essen kann) – ich hätte nicht so viel Glück gehabt. 😀

    Hab eine schöne Woche!
    Ida ❤

    Liked by 1 person

    1. Hallo, liebe Ida!
      Dankeschön! Ich hatte echt Spaß mit den Leselaunen und werde auch in Zukunft wieder mitmachen. Wenn ich es hinbekomme. Ich weiß echt nicht, was mich vom regelmäßigen Bloggen noch abhält. Ich hab einfach sonst schon so viel zu tun, aber ich mach’s einfach gerne, sodass ich es nicht aufgeben möchte. Irgendwie wird das schon wieder.
      Valentinstag ist bei uns echt nicht so besonders. Wir haben außerdem am 25. Jahrestag und der ist wichtiger. Ich bin mir aber sicher, dass du auch einen Kuchen super hinbekommen hättest. Meiner war ganz schief, weil ich ihn falsch in den Ofen geschoben habe.
      LG, m

      Liked by 1 person

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.